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Wir verstehen Dein Business
Als Steuerberater für Amazon FBA berät und begleitet unser Team seit Jahren Onlinehändler verschiedenster Bereiche. Lieferschwellen, PAN-EU, Schnittstellen oder Datenautomatisierung sind für uns Tagesgeschäft.
Mit Monschein gehören Bauchschmerzen beim Thema Steuern und Finanzen der Vergangenheit an! Engagiere die Besten Ihres Faches für Deine Steuern.“
Wir sind auf alles vorbereitet
Prozesse optimieren, Wettbewerbsfähigkeit steigern
PROFESSIONELL, DIGITAL UND PERSÖNLICH
Mojo Solutions ist unser Experte, wenn es darum geht zukunftsfähige Finanzsysteme aufzubauen.
Wir zeigen Dir Step by Step Lösungsmöglichkeiten auf, die ideal zu Deinen Anforderungen passen und finanziell somit enormen Mehrwert schaffen. Durch betriebswirtschaftliche Beratung bringen wir dein Unternehmen auf das nächste Level.
Für uns stehen Liquidität sowie Rentabilität im Fokus. Nur wenn diese beide Faktoren passen, kann das Unternehmenswachstum gelingen.
Phase 1 – Automatisierung sämtlicher Prozesse
Phase 2 – Liquidität schaffen
Phase 3 – Rentabilität sicherstellen
Phase 4 – Skalierung des Unternehmens
Dank Automatisierung und Klarheit kannst Du die richtigen unternehmerischen Entscheidungen treffen.
Häufig gestellte Fragen
Ab wann kann die Zusammenarbeit starten?
Nach dem Kennenlerngespräch wird entschieden, ob es zu einer Zusammenarbeit kommt. Je nach Vorstellung und aktueller Auftragslage wird der Startzeitpunkt individuell festgelegt. Dies kann bereits in 4 Wochen oder auch erst in 3 Monaten sein.
Gibt es Softwarelösungen die primär eingesetzt werden?
Die Basissoftware für unsere Arbeit ist DATEV. Daher versuchen wir so viel wie möglich hierüber abzubilden. Alles was nicht geht, wird dann über die individuell ausgewählten Softwarelösungen, die auf deine Bedürfnisse passen, abgewickelt.
Unsere Partner und Softwarelösungen die wir gerne einsetzen, findest du in der Übersicht auf der Seite „Über uns“.
Den einen Masterplan gibt es hier also nicht. Alles ist individuell abgestimmt.
Aktuell werden meine Ausgangsrechnungen nicht verbucht und die Zahlungseingänge nicht abgestimmt - Stellt das ein Problem dar?
Ja, auf jeden Fall!
Zum einen weißt Du nicht, welche Forderungen noch offen sind bzw. wo Du nachhaken musst. Und zum anderen ist ein Controlling bzw. Forderungsmanagement so nicht möglich. Häufig entstehen in solchen Fällen umsatzsteuerliche Probleme und auch Gebühren von Marktplätzen und Zahlungsanbietern werden mit Forderungen verrechnet.
Könnt Ihr uns beim PAN-EU Verfahren helfen?
Ja, wir betreuen bereits viele Mandanten, die an dem PAN-EU Verfahren teilnehmen. Wichtig hierbei ist die umsatzsteuerliche Registrierung in jedem EU-Land, in dem ein Warenlager vorliegt. Durch die Zusammenarbeit mit Softwareanbietern in diesem Bereich, können wir Euch mit Experten vernetzen, die die steuerlichen Pflichten im Ausland abwickeln.
Muss ich Rechnungen den Zahlungseingängen manuell zuordnen?
Nein!
Wir binden dein Warenwirtschaftssystem ein und sorgen mit Softwarelösungen dafür, dass die Zahlungseingänge direkt mit den Forderungen verknüpft und ausgeglichen werden. Somit hast du immer eine aktuelle OPOS-Liste vorliegen.
Welche Meldungen muss ich im Ausland abgeben?
Abhängig von den Umsätzen, die im EU-Ausland oder in Drittländern ausgeführt werden, kommen folgende Meldungen auf dich zu:
OSS-Meldung für innergemeinschaftliche Fernverkäufe (B2C)
ZM-Meldung für Warenlieferungen und/oder sonstige Leistungen im EU-Binnenmarkt (B2B)
Intrastat-Meldungen
USt-Voranmeldungen in den Ländern, in welchen ein Warenlager vorliegt.
Soweit auch ein Warenlager im Ausland betrieben wird, müssen alle steuerlichen Anforderungen des entsprechenden Landes erfüllt werden (nicht nur Umsatzsteuer)
An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Jeder Mandant hat einen persönlichen Ansprechpartner. Dieser steht gerne bei steuerlichen Fragen zur Verfügung.
Bei allgemeinen Fragen kann man sich zusätzlich jederzeit an das Sekretariat wenden.
Wie wird mit den Softwarelösungen kommuniziert?
Wir haben zu fast jeder Softwarelösungen einen direkten Draht, sodass Probleme meist schnell und unkompliziert behoben werden können.
Wann wird die monatliche Finanzbuchhaltung erstellt?
Wir vereinbaren mit jedem Mandanten einen individuellen Zeitpunkt für die Bearbeitung der Finanzbuchhaltung.
Ziel ist, dass die Fibu-Tätigkeiten direkt ins Controlling einbezogen werden können und die Zahlen monatlich auf dem aktuellen Stand sind.
Wichtig ist hierbei immer, dass die Ein- und Ausgangsrechnungen vollständig vorliegen. Nur so können die richtigen unternehmerischen Entscheidungen getroffen werden.